WWZ AG

WWZ AG

Versorgte Einwohner: 65910
Versorgungsgebiete: 5

Die WWZ AG versorgen die Gebiete Zug, Cham, Hünenberg und Walterswil/Sihlbrugg (Kanton Zug) sowie Hochdorf und Teile von Römerswil (Kanton Luzern) mit Trinkwasser.

Wir tragen Sorge

Die WWZ tragen Sorge, dass unser Durstlöscher und Lebensmittel Nummer Eins stets einwandfrei zur Verfügung steht. Das im WWZ-Netz verteilte Wasser besteht je rund zur Hälfte aus Quell- und Grundwasser. Dessen Qualität liegt uns am Herzen. Dem Leitungsnetz wurden 2020 646 Wasserproben untersucht, die in den Labors des kantonalen Amts für Verbraucherschutz analysiert werden. Davon wurden 120 Proben für die Untersuchung der Pestizidrückstände durch Chlorothalonil aufgewendet. Darüber hinaus wird das Trinkwasser im Bereich der Reservoire und Pumpwerke von hochsensiblen elektro-optischen Sensoren überwacht. Rund um die Uhr, das ganze Jahr.